Startseite Biografie Musik Mitwirkende Galerie Impressum

www.dublexhouse.de

Das Projekt Dublex House wurde 1996 vom DJ Michael Hunold gegründet.

Der 1968 geborene und im Osten Deutschlands aufgewachsene DJ erkannte schon früh sein Interesse zur Musik, insbesondere zur Elektronischen Musik und war von der gesamten Techno Bewegung der 90er Jahre begeistert.

Er legte als Discjockey erst in kleinen Clubs, bis schließlich zu namenhaften Großraum Events auf. Es folgten erste Synthesizer, die er nach und nach von seinem ersparten bis hin zum Studioequipment aufstockte, mit dem Ziel seine Träume von der eigenen selbst komponierten Musik zu verwirklichen. Trotz großen Spott und Belustigungen seines Vorhabens gelang Ihm 1997 der Durchbruch in die Deutschen Charts mit dem Titel "Why Don`t You Love Me" gefolgt von einem Plattenvertrag beim Berliner Major Label BMG Berlin Music / Sony / Ariola. Danach folgten öffentliche Auftritte und die Arbeit im Studio als Produzent. Sein Traum war endlich Wirklichkeit.

Doch nach einem schweren Schicksalsschlag ließ der DJ die Musik ruhen und zog sich komplett zurück um den Verlust zu verarbeiten. 2007 lernt Michael seine Partnerin Nadine kennen die das Feuer zur Musik und Komponieren wieder in Ihm entfachte. Zusammen bringen sie Dublex House mit neuen Studiogeräten und Synthesizern, überwiegend mit den neuen Sounds von Korg zurück an den Start. Es haben sich viele neuen Ideen angesammelt, die ab jetzt in Noten umgesetzt werden. "endlich wieder an den Reglern zu schrauben, die eigenen Songs entstehen zu sehen und zu hören ist ein geniales Gefühl"

Die Single "It's Reality" erschien 2011 bei Size Music / Zebralution / Warner.



Bild